Pacific Northwest Backcountry Pilots
A Backcountry Flying Experience
Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei !
"Pacific Northwest Backcountry Pilots" ist ein kleiner, virtueller Fliegerclub, dessen Mitglieder sich seit der Gründung im Jahre 2006 dem "Fliegen im Hinterland" verschrieben haben.
Wir treffen uns montags in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr zu einem gemeinsamen Multiplayer-Flug (Verbindung über JoinFS) auf der Flugsimulator-Plattform MSFS/FS2020 (Microsoft Flugsimulator) und nutzen dazu den PC - nicht die XBOX - sowie TeamSpeak für den Flugfunk.
Unsere fliegerische Heimat ist der sogenannte "Pazifische Nordwesten", eine Großregion im Nordosten Nordamerikas. Eine exakte Definition für diese Landmasse gibt es nicht.
Für unsere fliegerischen Aktivitäten sind das folgende Gebiete: Alaska, British Columbia, Yukon, Washington, Oregon, Northern California, Montana, Idaho und Wyoming.
Das sind Landschaften, die uns auch zu ORBX-P3D-Zeiten jahrelang begleitet und begeistert haben: SAK, PFJ, PNW, NCA, NRM und CRM.
Dort unternehmen wir ausgedehnte Sichtflug-Touren. (VFR)
Wir starten und landen nicht nur auf festen Pisten, sondern auch auf kurzen Dirtstrips, an Flussufern, an malerischen Seen, im Nirgendwo an einer Hütte, auf Gletschern oder schlagen ein Zelt abseits der ausgetretenen Pfade auf.
Mit der Umstellung auf MSFS haben wir allerdings auch weitaus mehr als zuvor den "Rest der Welt" für uns entdeckt.
Der MSFS bietet im Vergleich zu den früher genutzten Flugsimulationen FSX und P3D eine komplett neue, optisch weitaus bessere und sehr detailreiche Darstellung unserer Erde.
Landschaften, Flugplätze und Flugzeuge werden bereits in der MSFS-Grundversion schon sehr beeindruckend dargestellt, so dass oftmals keine zusätzliche Software in Form von Free- oder Payware erforderlich ist.
Der Wiedererkennungswert der Landschaft ist recht hoch.
Die Flugzeuge werden passend zu den geplanten Touren von jedem Piloten eigenständig gewählt. Manchmal sind entgegen der Standardausrüstung auch Tundrareifen, Schwimmer oder Skier erforderlich.
Die Bandbreite der Einsatzmuster ist groß und reicht von Buschflugzeugen wie z.B. der Pilatus Porter P-6, DHC-2 Beaver, der Palette der verschiedenen Variationen der Piper Cubs, Aviat Husky oder anderen bis hin zur Vielzahl der kleinen und größeren GA-Flugzeuge. Auch werden immer wieder einmal Hubschrauber eingesetzt.
Seltener, aber auch in unserem Spektrum, sind IFR-Flüge mit entsprechend ausgestatteten Flugzeugen.
Unsere "Homebase" liegt am Ende des Klinaklini River in British Columbia. Dort findet man auch unsere Kneipe und das Office.
Gleichgesinnte heißen wir herzlich willkommen!
Dieter
Unsere Homebase mit Kneipe und Office
Vogelperspektive
Am Abend wird's gemütlich
Memorial Place am Gilgamesh View Airfield
Pacific Northwest Backcountry Pilots - Das Video (aus P3D)
Interesse? - Wer sich in diesem Forum anmelden möchte, bitte zuerst hier lesen:
==> Vor der Registrierung
Letzte Aktivitäten
-
Harald
29. Oktober 2024 um 22:14 Hat eine Antwort im Thema MIt einer Cirrus IFR über dan Atlantik nach Oshkosh verfasst.BeitragEinfach geil -
Lutz
29. Oktober 2024 um 21:49 Hat eine Antwort im Thema MIt einer Cirrus IFR über dan Atlantik nach Oshkosh verfasst.BeitragSehr cool. Danke für's Teilen Achim
Lutz -
Dieter
29. Oktober 2024 um 16:14 Hat eine Antwort im Thema Archiv Venezuela verfasst.Beitrag29.10.2024
Kleiner Zusatz:
- dm-airport-svcr-coro -
Dieter
29. Oktober 2024 um 13:17 Hat eine Antwort im Thema Archiv Österreich verfasst.BeitragUmfangreiches Upate 29.10.2024 -
bonnietc
28. Oktober 2024 um 18:06 Hat eine Antwort im Thema 28.10.2024 verfasst.BeitragSteht oben Caribou. -
Dieter
28. Oktober 2024 um 16:09 Hat eine Antwort im Thema 28.10.2024 verfasst.BeitragHmmm, welche denn?
- DHC-6 Twin Otter
oder die
- DHC-4 Caribou -
bonnietc
28. Oktober 2024 um 13:37 Hat eine Antwort im Thema 28.10.2024 verfasst.BeitragIch versuche mich heute mal an der DHC6 Caribou. gestern erstanden, war im Angebot. -
Joachim
27. Oktober 2024 um 10:50 Hat das Thema MIt einer Cirrus IFR über dan Atlantik nach Oshkosh gestartet.ThemaMoin,
diesmal mit einer Cirrus SR22T IFR von Deutschland über den Atlantik nach Oshkosh.
Teil1:
youtu.be/UsPpysenOTg?si=Ph2ViVwMxcK-ZVgn -
-
Vorsicht !!! aktuelles PMDG 737 Update NICHT benutzen. DIe Navigraph Daten gehen danach nicht mehr. An einer Lösung wird wohl gearbeitet.
Achim